Muttertagskonzert

12. Mai | 18:00 bis 20:00 Uhr

Muttertagskonzert

Ein musikalisches Dankeschön und Geschenk für die Mütter: Das ist das traditionelle Muttertagskonzert der Städtischen Musikschule Radolfzell, das dieses Jahr am Sonntag, 12.05.2024, um 18 Uhr im großen Saal im Milchwerk Radolfzell stattfindet. Mit ihrem Spiel möchten sich die Kinder und Jugendlichen, aber auch die Lehrkräfte der Musikschule bei den Müttern bedanken, die ihre Kinder dabei unterstützen, ein Instrument zu erlernen. Denn in der Regel sind es die Mütter, die zum Üben motivieren, Fahrdienste übernehmen, die Instrumente pflegen, die Kommunikation mit Lehrkräften und dem Musikschulbüro übernehmen und darüber hinaus Konzertschuhe organisieren, bei Übungs-Frust trösten und alles am Laufen halten. Doch natürlich dürfen nicht nur Mütter, sondern alle Musikbegeisterte dem Konzert lauschen, bei dem die Ensembles und Orchester der Musikschule mit einem bunt gemischten musikalischen Programm ihr Können zeigen. Quer durch alle Fachbereiche der Musikschule wird dabei gezupft, geblasen und gestrichen – für Abwechslung ist auf jeden Fall gesorgt! Der Eintritt ist frei, die Musikschule freut sich über Spenden.

Sonntag, 12.05.2024, 18.00 Uhr, Milchwerk Radolfzell

Datum: