• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerferienprogramm Stadtmuseum und Musikschule

7. August | 10:00 bis 13:00 Uhr

Sommerferienprogramm Stadtmuseum und Musikschule

Musikalischer Zeitspaziergang mit Musikvermittlerin Amelie Schirmer und Museumspädagogin Jacqueline Berl

Verschiedene Zeitschnitte in der Dauerausstellung des Stadtmuseums zeigen, wie sich Radolfzell über die Jahrhunderte verändert hat. Beim musikalischen Zeitspaziergang entdecken wir wie unterschiedlich die Musik in diesen verschiedenen Epochen klang. Welche Lieder wurden im Mittelalter gesungen? Wie tanzte man im Biedermeier? Wie klang Musik, die während der Industrialisierung komponiert wurde? Mit Klangbeispielen, Instrumenten aus vergangenen Zeiten und einem Biedermeiertanz spazieren wir durch die Stadt- und Musikgeschichte der letzten 1000 Jahre. Dabei schlüpfen wir sogar in Kleidung, welche die Menschen aus dieser Zeit trugen. Das Programm ist für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren geeignet.

Mitbringen: Pausensnack und Getränk

Gebühr: 15,00 €, mit Zeller Karte 7,50 €

Teilnahme nur mit Voranmeldung bis Dienstag 2. April 2024 unter:

museum@radolfzell.de oder Tel. 07732 / 81-530

Datum: